Cookies (kleine Gedächtnisdateien) stellen den reibungslosen Ablauf unseres Services sicher. Wenn Sie dotspot.ch nutzen, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies.
Fragen sind wichtig
support

Support anfragen


Beanspruchen Sie unseren speditiven Kundenservice.

Name

Firma

Domain

Telefon



E-Mail

Problembeschrieb

Anhang

direktes Login
login zum hosting

Sie sind Kunde bei uns.


Ihr direktes Login auf Ihr Hosting/Email-Account

Email/Benutzer

Passwort

Ihre Einstellungen
Emailkonfigurationen

UPDATE

Umstellung auf SSL und Servername

Mailausgang -> SMTP
Bitte stellen Sie Ihr Mailprogramm wie folgt ein.

SMTP –> SERVER = (IHREDOMAIN)  (ohne smtp. vorab / besser ist IHREDOMAIN)
Authentifizierung : automatisch
SSL : JA (ist neu leider ein MUSS)
Port SSL SMTP 465 - Authentifzierung erforderlich

IMAP –> SERVER = (IHREDOMAIN) (ohne imap. oder mail. vorab / besser ist IHREDOMAIN)
Authentifizierung : automatisch
SSL : JA (ist neu leider ein MUSS)
Port SSL IMAP 993

Mail-Konfigurator

Um Ihnen Ihr ganz persönliches Profil zu erstellen, geben Sie bitte Ihre Email-Adresse an:
E-Mail:
Diese Angaben entnehmen Sie aus unserem Mail oder Ihrer Hosting-Einrichtungsbestätigung
Ihr Name und Vorname:

Username:

Passwort:
Langfristig und zuverlässig
wir wissen alles und helfen ihnen

Langfristiger Unterhalt und Support

Die Support-Leistung von Dotspot sind auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt.
Machen Kunden profitieren bereits seit mehr als 19 Jahren von einem zuvorkommenden und zuverlässigen Service mit hoher Einsatzbereitschaft.

Als Dotspot Kunde haben Sie nicht nur permanent Zugriff auf Informationen aus erster Hand, Sie können auch davon ausgehen, dass nur ausgebildete Spezialisten an Ihrem Projekt arbeiten.



Ihre IP lautet: 3.138.118.194

Fernwartung starten:


Fragen zu Konfiguration?
Konfiguration
Allgemein

Haben Sie Fragen zu einer Konfiguration?
Unter der Rubrik Anleitungen / Downloads finden Sie „Schritt für Schritt“ die aktuellsten Anleitungen.

Haben Sie allgemeine Fragen?

Sie erreichen uns auch unter der Email Adresse support@dotspot.ch

Unser Techniker-Team für telefonische Anfragen ist vom Dienstag – Donnerstag von 9.00 Uhr – 11.30 Uhr, und von 13.30 – 17.00 Uhr unter +41 79 206 22 44 erreichbar.

Ausser den Bürozeiten und bei dringenden Fällen sprechen Sie auf den Anrufbeantworter oder senden Sie uns vorab ein SMS, Die Anfragen werden per E-Mail auf unsere Smartphones weitergeleitet. Wir kontaktieren Sie sobald als möglich.
 

Ihre IP lautet: 3.138.118.194

Fernwartung starten:
Anleitungen & Downloads
Anleitungen und Downloads

Downloads


alles rund um Plesk und Hosting/Email
Handbuch Plesk für User
Handbuch Plesk für Reseller
Handbuch E-Mail Abwesenheitsnotiz ; Autoresponder
Anleitung zum Passwortwechsel

Kurzanleitung zu unserem CMS
Handbuch dotcorn D9

Kunden Fernwartung / Support
TeamViewer für Linux
TeamViewer für Mac
TeamViewer für Win

Sicherheit ??
sicheres passwort
Für E-Mail, FTP Accounts (- 8 Zeichen)

Für Router oder Wlan (- 16 Zeichen)

AdminTool Dotspot / Dottools / MySql / PostgreSQL

Dotspot Messinger & Apps (u.s.w)

Zusatz
simpel normal


Die Technik geht weiter....
Demoimage

Die Technik geht weiter....

Die Zeit um eine Weiterentwicklung ist wohl auch bei Ihnen gekommen.

Unten im Formular, können Sie direkt und einfach uns den Auftrag geben, ihr Template für die künftigen Versionen anzupassen.


Domain *

E-Mail *

Bemerkung

Captcha:
CAPTCHA Image
Bitte geben Sie obenstehenden Code ein:


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
 
Ihre DNS Einstellungen
Emailkonfigurationen

DNS

Um sicherzustellen das Ihre Webseite und E-Mails während der Umstellung immer einwandfrei arbeiten, nehmen sie folgendes für Ihre DNS-Zone vor.

Erweitern sie die DNS Server um:

Bisher:
ns1.osaft.ch
ns2.osaft.ch


NEU:
ns1.domitius.sui-inter.net
ns2.domitius.sui-inter.net
ch.ch-inter.net
de.ch-inter.net
nl.ch-inter.net


Die Reihenfolge spielt keine Rolle!